Ballettschulen für künstlerischen Bühnentanz
 
Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt und  Ballett Niernhausen  -  Ballettschule  im Taunus Birgit Nitsch

 Herzliche Einladung 25 Jahre - und drei Monate - Ballett im Hof 

Ballettschule für künstlerischen Tanz


Darstellung und Tanz ist mit Covid 19 seit mehr als einem Jahr in den absoluten Hintergrund getreten. Deshalb wollten wir gegen die Isolation und Untätigkeit antanzen. Mit Schließung der Trainingsstätten war und ist trainieren kaum oder nur schwer möglich. Dabei trotzdem etwas Kreatives gemeinsam zu schaffen, ist das Ergebnis von Lonesome Dancer. Angefangen mit der Idee, wir müssen was machen, über Konzeption, Musikkomposition, Choreografie Entwürfe entwickeln, der Weitergestaltung von Schülerinnen unterschiedlichster Leistungsstufen, digitale Übertragungsmöglichkeiten schaffen, dem Sondieren einzelner Filme, Storybaord skizzieren und Schnitt, haben wir uns die letzten Monate mit diesem Projekt immer wieder beschäftigt. Dies war sicherlich super viel Arbeit, aber hat viel Spaß gemacht.

Lonesome Dancer   a Covid-19 Dance Experience

eine Produktion von Birgit Nitsch und Ralf Bräuer-Nitsch 

nach Choreografie Entwürfen von Birgit Nitsch

und der Musik und dem Schnitt von Lukas Nitsch

und Tänzerinnen von Ballett im Hof – Frankfurt und Ballett - Niedernhausen


Herzliches willkommen in den Ballettschulen von Birgit Nitsch

Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt,  

Ballett Niedernhausen - Ballettschule im Taunus 

Mit frühtänzerischem Unterricht fangen wir für Kinder ab 4 Jahren an. Darauf aufbauend bieten wir Ballett nach der Methode "Agrippina Waganowa" für alle Altersstufen. Für die Bühne gestalten wir Choreografien in denen das Erlernte präsentiert und in Projekten leistungsorientiert mitentwickelt werden darf. Die Möglichkeit besteht bei Begabung und Wunsch auf eine Aufnahmeprüfung in einer Ausbildungsstätte entsprechend vorzubereiten. Mit jeweils über 150qm Tanzfläche, sonnendurchflutet und luftig lässt es sich dabei wunderbar tanzen und trainieren. 

Kontakt  ballettimhof@gmx.de 


Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.