Ballettschulen für künstlerischen Bühnentanz
 
Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt und  Ballett Niernhausen  -  Ballettschule  im Taunus Birgit Nitsch


Bushaltestellen der Linie 55 sind in der Nähe die Gaugrafenstraße oder In der Au

Ballettschule in Frankfurt seit 24 Jahren

Am 24. November 2018 feierten wir das Jubiläum 20 Jahre Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt. Zu den Festlichkeiten und dem Programm sind im Laufe des Nachmittags mehr als 500 Besucher da gewesen.  Mit ein paar ganz wenigen Schülerinnen habe ich, Birgit Nitsch, damals angefangen die Schule aufzubauen. Heute unterrichten ich, Luciano Baptiste, Sara Kobow, Ramón Rivera, und Ralf Bräuer qualifiziert in meiner Schule für Bühnentanz. 24 Jahre haben mich in meiner Tätigkeit bestätigt. Selbstverständlich lernen meine Schülerinnen, meine Schüler und ich immer noch dazu. So werden einerseits Balletttraditionen bewahrt, wobei zeitgenössische Elemente und Strömungen Eingang in unseren Tanz finden. Das ist es, was die Freude am Tanz ausmacht.

Und das hat man auch am 16. Juli 2022 gemerkt. Eine gelungene Veranstaltung erst für die Kleinen und danach für die Großen. Den gesamten Samstag gab es ein schönes Programm. Herzlichen Dank an alle die getanzt, geholfen und choreografiert haben.