Ballettschulen für künstlerischen Bühnentanz
 
Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt und  Ballett Niernhausen  -  Ballettschule  im Taunus Birgit Nitsch


Bushaltestellen der Linie 55 sind in der Nähe die Gaugrafenstraße oder In der Au

Ballettschule in Frankfurt seit 25 Jahren

Am 9. März 2024 feierten wir das Jubiläum 25 Jahre - und drei Monate und drei Tage - Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt. Zur Begrüßung gab es schon im Treppenhaus einen besonderen Empfang mit anschließendem Überraschungsprogramm mit klassischem Ballett und zeitgenössischem Tanz in der Schule.  Mit ein paar ganz wenigen Schülerinnen habe ich, Birgit Nitsch, damals angefangen die Schule aufzubauen. Heute unterrichten ich, Sara Kobow, Ramón Rivera, und Ralf Bräuer qualifiziert in meiner Schule für Bühnentanz. Selbstverständlich lernen meine Schülerinnen, meine Schüler und ich immer noch dazu. So werden einerseits Balletttraditionen bewahrt, wobei zeitgenössische Elemente und Strömungen Eingang in unseren Tanz finden. Das ist es, was die Freude am Tanz ausmacht.